Fall Essential Leder-Leggings

Herbst-Essential Lederhose: Die Dos und Dont’s

Do: Size Up

Trotz Tragekomfort super chic auszusehen:
Das ist für mich der größte Vorteil einer Lederleggings!
Um diesen Effekt zu gewährleisten ist es ratsam keine zu kleine Größe zu wählen.

Don’t: Leather-on-leather

Beim Ausgehen ist der Griff zur Lederjacke so natürlich wie das Zähneputzen am Morgen.
Wer nicht unbedingt als Biker Chick durchgehen möchte, fährt mit Jeansjacke oder einem kuscheligen Strickpulli sicherer.

Do: Go High-Waisted

Ähnlich wie beim ersten Punkt geht es hier hauptsächlich um Tragekomfort.
Niemand mag das restriktive Gefühl einer engen Hose, speziell am Bund!
Ist dieser etwas höher in der Taille gelagert, sitzt alles bequem dort, wo es sitzen soll.

Do: Cover Up

Abhängig vom Material und Sitz der Hose sieht die Kombination mit einem etwas längeren Top meistens besser aus.
Besonders bei Leggings bietet es sich in den kühleren Monaten an, ein Kleidchen zu kombinieren, wie ich es in diesen Fotos gemacht habe.

Don’t: Zu billig kaufen

Gerade bei Lederhosen und speziell bei Kunstleder kann sich ein Schnäppchen schnell rächen:
Ich erinnere mich an eine günstige Lederleggings die ich hatte, die bei jedem Schritt subtil, aber doch, gequietscht hat.
Und nachdem ich meine Looks ohne Soundtrack bevorzuge, achte ich seither besonders auf das Material.

Mein Look

Wie oben beschrieben, liebe ich die Kombination von Lederleggings mit süßen Kleidchen, die ursprünglich wohl eher für den Sommer gedacht waren, sich aber mit einem Blazer/Mantel und bei kühlerem Wetter mit Boots perfekt im Herbst recyclen lassen. Meine geliebte Kunstleder-Leggings von Rich & Royal (PR-Sample) habe ich in diesem Fall mit einem romantischen Kleid von Chicwish getragen und mit High Heels kombiniert. Für den aktuell in Wien einhaltenden Altweibersommer ist dieses Outfit somit super geeignet.

Featured Items

Jasmin

Find me on: Web | Facebook

13 Comments

  1. October 23, 2017 / 5:50 pm

    Dein Outfit 😍😍😍. Steht dir super 👍🏾.

    Ich liebe deine Tasche die ist so schön.

  2. October 23, 2017 / 1:50 pm

    Ein super schönes Outfit! Würde ich so auch sofort anziehen! Steht dir perfekt! So schön verspielt und schick! Sehr hübsch!
    Liebe Grüße,
    Julie
    https://juliesdresscode.de

  3. October 23, 2017 / 9:11 am

    Oh wow, die Lederhose steht dir super und hast du wirklich total schön kombiniert. :-) Vor allem liebe ich dein Oberteil. :-)

    Liebe Grüße
    Rebecca

  4. October 21, 2017 / 8:06 am

    Ein sehr schöner Look. Das Oberteil in Kombination mit der Hose finde ich klasse. Steht dir toll!

    Liebe Grüße,
    Saskia-Katharina

  5. October 19, 2017 / 2:25 pm

    Ich finde deinen Look wirklich wunderschön! Er sieht total classy aus aber trotzdem sehr modern. Deine Tipps find ich ebenfalls richtig klasse und würde ich auf jeden Fall so unterschreiben. Gerade eine Lederhose ist ein Teil, dass man viele Jahre tragen kann und sollte deshalb hochwertig gekauft werden.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  6. October 18, 2017 / 2:37 pm

    Oh ich muss auch mal wieder meine Lederhosen tragen -sehr schöner Look!

  7. October 18, 2017 / 11:45 am

    Super schöner Look. Ich mag es zudem verschiedene Materialien miteinander zu kombinieren – Leder und Strick, Leder und Spitze, Leder und Seide etc. Auch ich achte bei solchen Lederhosen auf eine gute Qualität. Wunderschön gestylt! Alles Liebe Marie

  8. October 17, 2017 / 7:50 am

    Du hast die Lederhose so schön süß & stylish kombiniert!
    Ich würde es genauso tragen :)
    Mach unbedingt weiter so !

    xx Mandy
    http://myglamoursecret.de/

  9. October 16, 2017 / 4:09 pm

    Der Look gefällt mir richtig, richtig gut! Dieses Kleid hat ja so tolle Details. Ich bin ganz verliebt. <3

    Liebste Grüße
    Jil

  10. October 16, 2017 / 11:37 am

    oh, mir gefällt die kombination :-)

  11. October 16, 2017 / 9:16 am

    Wow, dein Outfit ist toll! Die Tipps übrigens auch. Da bekomme ich gleich Lust, meine neue Leggings zu kombinieren :)

    Liebe Grüße
    Esra von https://lovelylines.de/

  12. October 15, 2017 / 2:41 pm

    Das Oberteil ist ja ein Träumchen!!! würde sich super in meiner Kollektion machen!
    Sehr schöner Post!

    Happy Sunday!
    Vicky

  13. October 15, 2017 / 12:33 pm

    Du erinnerst mich daran, ganz drigend meine Lederleggins wieder hervorzuholen! Ein wunderschönes Outfit.
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.